O19-Turnier steht in den Startlöchern Am Samstag, den 30. Mai 2026, veranstalten wir den ersten indeland Badminton Cup für die Altersklasse O19 in der Halle II der Gesamtschule Langerwehe (Josef-Schwarz-Straße 16, 52379 Langerwehe). Ab 8:00 Uhr öffnen sich die Türen, bevor es um 9:00 Uhr mit den Herrendoppel- und Damendoppel-Wettkämpfen losgeht. Ab 14:00 Uhr stehen die Mixed-Disziplinen auf dem Programm. Zum indeland Badminton Cup auf Turnier.de Spielklassen und Modus Gespielt wird in zwei Spielklassen: A-Feld: Bezirksklasse/Kreisliga B-Feld: Kreisklasse/Hobbyliga Jugendspieler*innen können nach Rücksprache eingruppiert werden. Der Turniermodus sieht Gruppenspiele mit anschließendem KO-System vor – je nach Teilnehmerzahl können Anpassungen vorgenommen werden. Naturfederbälle sind Pflicht (im B-Feld kann bei Einigung der Teams auch mit Plastikbällen gespielt werden). Anmeldung und Gebühren Die Startgebühr beträgt 10€ pro Teilnehmer*in und Disziplin (also 20€ pro Doppel). Anmeldungen bitte per E-Mail an badminton@vfl63langerwehe.de. Meldefrist ist der 22. Mai 2026. Die Registrierung vor Ort muss bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn erfolgen. Rahmenprogramm Für das leibliche Wohl sorgt eine Cafeteria, und die Plätze 1 bis 3 werden mit Preisen belohnt. Wir freuen uns auf euch! Ob ambitionierte Ligaspieler*innen oder Hobbysportler*innen – der indeland Badminton Cup bietet für alle eine Plattform. Also: Schläger schnappen, Partner*in suchen und anmelden!