Tischtennisabteilung startet in die neue Saison

tischtennis von Hans-Jürgen Geffers

Nach dem coronabedingten frühzeitigen Abbruch der Spielsaison im März 2020 hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Mit dem Ende der Sommerferien sind die Turnhallen wieder geöffnet.

Natürlich werden die hygienebedingten Auflagen erfüllt und sollen allen Spielern einen ungefährdetes Training ermöglichen: Am Halleneingang stehen Spender mit Handdesinfektion zur Verfügung und Listen liegen u.a. bereit, um mögliche Ansteckungswege nachverfolgen zu können. Neben diesen Neuerungen hat sich allerdings noch mehr getan:

Die Tischtennisabteilung ist mitlerweile im Besitz eines leistungsfähigen Tischtennisroboters. Es ist eines der leistungsfähigsten Geräte auf dem Markt und bietet eine ungeahnte Zahl an Trainingsvariationen. So kann über das mitgelieferte Tablet nicht nur jeder Ball individuell zugespielt, sondern auch Aufschläge können mit allen Schnittvarianten trainiert werden. Schnell kommt man da an seine konditionellen Grenzen. Anders als ein menschlicher Gegner ermüdet der Roboter natürlich nicht.

Die Trainingszeiten der TT Abteilung sind jeweils dienstags und freitags von 18.00 - 22.00 Uhr. Auch Anfänger oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.