Clubmeisterschaft der Tischtennisabteilung zum Jahresabschluss

tischtennis von Hans-Jürgen Geffers

Zum Jahresabschluss fand nach der letztjährigen Pause dieses Jahr auch wieder am 17.12. die Clubmeisterschaften statt. An dieser nahmen drei Damen und acht Herren teil. Zunächst spielten alle gemeinsam in drei Gruppen, um sich für die Endrunden des Titels Clubmeister Herren A zu qualifizieren. Neben den drei Herren unserer ersten Mannschaft qualifizierte sich auch noch Axel Schillo, welcher dann im ersten Halbfinale aber Jürgen Böll unterlag. Das zweiten Halbfinale wurde zwischen Hans-Jürgen Geffers und Sven Becker ausgetragen. Hier setzte sich dann in einem knappen Spiel Sven Becker durch. In einem sehr hochklassigen Finale über fünf Sätze gewann am Ende Sven Becker und machte sich so zum Clubmeister Herren A. Parallel wurden auch die Titel der Damen und der Herren B als jeder-gegen-jeden-Turnier ausgespielt. Hier ging bei den Damen Diana Prömpers als Siegerin hervor, vor Andrea Bartz und Andrea Mürkens und bei den Herren B gewann Alexander Dohmen den Pokal, vor Axel Schillo und Julian Klein. Zum Schluss wurden noch Doppel zusammen gelost und in einem KO-System auch der letzte Titel ausgespielt. In diesem Turnier unterlagen dann in einem umkämpften Finale Jürgen Böll und Jan Oehmichen den Gegnern Sven Becker und Alexander Dohmen. Neben dem Sportlichen war wie jedes Jahr auch für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen gesorgt. Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein schöner Jahresabschluss.