Jahresrückblick 2020

allgemeine von Mario Unger

Liebe Mitglieder,
ein bewegendes, von der Pandemie geprägtes Jahr 2020 neigt sich dem Ende.
Berufliche, private, sowie daraus resultierende persönliche Einschränkungen bestimmten zu einem großen Teil unser Tun und Handeln. Hinzu kam die große Sorge und die Gewissheit, dass in unserem Umfeld Menschen erkranken, die uns am Herzen liegen. Das war und ist weiterhin für uns alle belastend.
Ein großes Problem waren ebenfalls die Einschränkungen im sportlichen Bereich. Der Vereinssport, den wir alle nutzen, um uns vom stressigen Alltag abzulenken und einen Ausgleich hierzu zu finden, konnte in einem großen Maße nicht stattfinden.
Der VfL 63 Langerwehe hat in Abstimmung mit den Behörden alles möglich gemacht, was in dem jeweils vorliegenden gesetzlichen Rahmen möglich war, um Ihnen zumindest ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, was von Ihnen auch dankenswerter Weise genutzt wurde.
Es war einfach toll zu erleben wie sich unsere Abteilungen, mit Ihnen zusammen, immer wieder auf die neuen Situationen einstellten und Lösungen fanden, wenn möglich doch etwas Sport treiben zu können. Ob Gymnastik und Kinderturnen im Freien oder Tischtennis, Badminton und Tennis unter erschwerten Bedingungen. All das wurde dank ihrer Flexibilität möglich und gelebt.
Uns hat das gezeigt das wir dank unserer Mitglieder ein Verein sind, der zusammensteht, der lebt und auch schwierige Zeiten mit aller Kraft meistern kann. Dieses ist sehr bemerkenswert und außergewöhnlich und verdient unseren und meinen größten Respekt.
Das sollte uns alle sehr stolz machen und für diese Erfahrung möchte ich mich persönlich bei Ihnen allen recht herzlich bedanken und es erfüllt mich mit Stolz, diesem Verein vorstehen zu dürfen.
Neben den Mitgliedern möchte ich mich auch bei meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für ihren außergewöhnlichen Einsatz bedanken. Mein weiterer Dank gilt der Verwaltung der Gemeinde Langerwehe, die immer mit Rat und Tat zur Seite stand und alles getan hat, um unseren Verein zu unterstützen.
Mein besonderer Dank gilt jedoch unseren Übungsleiterinnen und Leitern, die durch ihren persönlichen Einsatz immer wieder flexibel reagiert und sich der Situation angenommen haben.
Nunmehr ist es so, dass wir wie bisher und noch stärker von der Pandemie betroffen sind. Dies führt dazu, dass wir weiterhin nicht aktiv sein können, was sehr schade ist.
Aber all das ist, wie immer im Leben nur die eine Seite. Die andere ist, dass wir uns gerade jetzt auf das Wesentliche besinnen können, was wohl am wichtigsten ist, nämlich unsere Familien.
Die Freizeitaktivitäten können baldmöglichst wieder aufgenommen werden, wenn wir nunmehr in aller Konsequenz und mit aller Disziplin handeln.
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die Zeit, in der wir wieder mit Ihnen unseren Sport leben und erleben können.
In diesem Sinne wünschen Ihnen meine Vorstandskolleginnen und Kollegen, sowie auch ich, eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Vor allem Glück, Gesundheit und Erfolg.
Bleiben Sie gesund und bis auf bald
Mario Unger
Vorsitzender VfL 63 Langerwehe