Erlassung der Jahresbeiträge für die 2. Hälfte des Jahres 2020

allgemeine von Harald Popke

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

wir, Euer Vorstand, hoffen in erster Linie das es Euch / Ihnen allen gut geht und die Krise nicht zu sehr belastend ist.

In den vergangenen Wochen erleben wir alle erhebliche Einschränkungen, die unser aller Leben in einem nicht unerheblichen Maß beeinträchtigen.

Nicht nur das wir unseren Aktivitäten nicht nachkommen können, sondern auch die Sorge wie es weitergeht umtreibt uns und bestimmt einen Großteil unseres handeln.

Hierzu gehören auch finanzielle Dinge die uns im Falle von Kurzarbeit, vorübergehenden Betriebsschließungen usw. treffen und belasten.

Wir, der Vorstand haben uns Gedanken gemacht wie wir in unserem Verein Entlastungen für die Mitglieder schaffen und somit in unserem bescheidenen Rahmen ein Signal der Solidarität senden können. Unser Verein, aber vor allem unsere Mitglieder zeichnen sich dadurch aus, dass wir Zusammenstehen und uns gegenseitig schätzen, helfen und gerade jetzt in schwierigen Zeiten zusammenstehen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden allen Mitgliedern den Jahresbeitrag für die 2. Hälfte des Jahres 2020 zu erlassen und hoffen somit zu einer Entlastung für Euch beizutragen.

Diese Entscheidung konnten wir Dank der Großzügigkeit des Landes NRW so treffen, wo für Vereine Fördermittel zur Verfügung gestellt wurden,  auf die wir zugreifen konnten.

Wir hoffen somit sehr, dass wir so zumindest einen kleinen Beitrag leisten können Euch zu entlasten und ihr das Thema „Beiträge“ für dieses Jahr aus den Köpfen habt.

Bleibt gesund und wir freuen uns sehr Euch / Sie bald wieder zum Training und auf sonstigen Veranstaltungen unseres VfL 63 Langerwehe begrüßen zu dürfen.