Fitness / Gymnastik

Willkommen in der Fitness / Gymnastik Abteilung des VfL 63 Langerwehe. Hier erhalten Sie neben Neuigkeiten auch Informationen über die Trainingseinheiten und die Sportanlagen sowie aktuelle Mannschaften, Spielergebnisse und sonstige Veranstaltungen.

Fit durch alle Jahreszeiten

Die Tage werden wieder länger, das Wetter hoffentlich bald schöner, der Körper ruft nach Bewegung. Nach den Sommerferien heißt es wieder in Schwung zu kommen, fit für den Herbst zu werden und die Abwehr zu stärken. Mit uns gelingt das ganz einfach, denn wir bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Flüchtlinge aus der Ukraine Willkommen

tl_files/gymnastik/Ukraine.jpg
Unsere Ukrainischen Nachbarn sind herzlich eingeladen, an der funktionellen Fitness teilzunehmen.
Ihr braucht dazu
  • Sportkleidung

• Sportschuhe mit sauberer Sohle, idealerweise Hallenschuhe

• ein Handtuch

• eine Trinkflasche mit Wasser

Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme.Kontaktdaten und Trainingszeiten findet Ihr im Bereich Training

Беженцы из Украины приветствуются

Приглашаем наших украинских соседей уча́ствоватьв функциональном фитнесе.

Вам нужно

• Спортивная одежда

• спортивная обувь с чистой подошвой, в идеале - закрытая обувь

• полотенце

• бутылка с водой

Пожалуйста, свяжитесь с нами заранее.

Контактные данные и время проведения занятий можно найти в разделе "Обучение

Was bedeutet funktionelle Fitness?

Unsere funktionelle Fitness richtet sich gleichermaßen an Frauen und Männer, die kräftiger, schneller und beweglicher werden möchten. Unsere Übungsleiterin gestaltet das Programm abwechslungsreich. Die Übungen stammen aus Bereichen wie Pilates, BBP und Rückenfitness und fördern Kraft, Ausdauer, verbessern Koordination und Beweglichkeit. Wir nutzen unterschiedliche Fitnessgeräte wie Bälle, Balance Pads, Therabänder, Swingsticks, Faszienrollen, etc. und führen wiederkehrend Zirkeltraining durch. Mehr Infos: siehe Training

Wir sind eine aufgeschlossene, fröhliche Gruppe, die neue Mitglieder freundlich aufnimmt. Wir treffen uns immer Mittwochs von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der Wehebachgrundschule.

Gruppennbild

Vorstellung der Seniorengruppe

Hier ein Einblick in das Training der Seniorengruppe:

tl_files/gymnastik/Seniorengymnastik.jpg

Gefeiert wird auch manchmal...

tl_files/gymnastik/Senioren Weihnachtsfeier - Kopie.JPG

Mehr Infos: siehe Training

News, Meldungen & Berichte

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.