Geschichte des VfL 63 Langerwehe

Der Verein für Leibesübungen 1963 Langerwehe e.V. begann im Oktober 1963 mit einer Turnabteilung für Frauen und Männer. In den nachfolgenden Jahren entwickelten sich innerhalb des Vereins weitere Abteilungen, das sportliche Angebot umfasst zur Zeit die Sportarten: Badminton, Basketball, Gymnastik, Handball, Lauftreffs, Leichtathletik, Sportabzeichen, Tennis, Mutter-Kind Turnen, Kinderturnen und Volleyball.

Die Mitgliederzahl nahm im Verlauf der Jahre kontinuierlich zu, und heute zählt der Verein ca. 700 Mitglieder. Das vielfältige sportliche Angebot , sei es zum Zwecke der körperlichen Betätigung, zur Freizeitgestaltung oder zum Wettkampf als Einzel- oder Mannschaftssport, wird von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern gerne angenommen.

Unter dem Motto "Im Verein ist Sport am schönsten", wird neben den sportlichen Betätigungen auch die Geselligkeit in den Abteilungen gefördert. Für die sportlichen Aktivitäten stehen erfahrene Übungsleiter/innen zur Verfügung. Unfall-, Kranken- und Haftpflichtversicherungsschutz besteht im Rahmen einer allgemeinen Sportversicherung beim Landessportbund.

Unsere Vereinsfarben sind Rot und Weiß.